wirkzames Coaching und Training mit Nadine Kügeler

Buisnesscoaching und Training

„Ich möchte eine Arbeitswelt gestalten, in der wir Menschen als Organisationen gemeinschaftlich wirksam und mit unseren individuellen Talenten an den Herausforderungen der Zukunft arbeiten.“

Mein Leitsatz, der mich bereits seit Jahren durch meine Arbeit in und mit mittelständischen Organisationen, Teams, im Projektmanagement und mit Einzelpersonen begleitet.

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch – und damit auch jedes Team – im passenden Kontext wirksam sein kann.

Den Weg dahin mitzugestalten, auszuprobieren, zu lernen und die Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, ist meine Leidenschaft.

Mein Methodenkoffer enthält sowohl Altbewährtes, als auch moderne, agile Werkzeuge. Daraus schnüre ich für die Menschen, mit denen ich arbeite, maßgeschneiderte Settings, Vorgehensmodelle und Trainingspakete, die sie befähigen, fokussiert, nachhaltig und effektiv ihre Ziele zu erreichen.

Meine Werte im Coaching und Training

Meine Arbeit mit (Projekt-)Teams, Organisationen und Einzelpersonen ist geprägt von Authentizität, Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Wirksamkeit. Darauf kannst du dich in der Zusammenarbeit, im Coaching und Training mit mir verlassen!

Dafür stehe ich

  • Die Dinge richtig tun UND die richtigen Dinge tun (Effektivität und Effizienz)
  • Best Work als Erweiterung zu New Work sowie klassische und moderne, agile Arbeitsmethoden zur Gestaltung von Zusammenarbeit in Teams
  • Change, Transformation und Organisationsentwicklung gestalten
  • neuro-systemisches Coaching für (Projekt-)Teams und Einzelpersonen
  • Teamentwicklung, Teambuilding sowie Führung von (selbstorganisierten) Teams
  • Projektleitung und Zusammenspiel in Projekten
  • kooperative Lernumgebung

Das kannst du von mir erwarten

Ehrlichkeit, Lebendigkeit, und Authentizität zu jeder Zeit!

Flexibilität und individuelle Angebote und Methoden für deine Themen!

Eine gute Portion Humor, Spaß, Leidenschaft und die Offenheit, mein Wissen mit dir zu teilen!


Meine Berufserfahrung im Mittelstand

  • Handel und Supplychain > 15 Jahre
  • Anwendungssysteme und IT > 10 Jahre
  • Projektmanagement und -leitung > 8 Jahre​
  • Prozessmanagement > 8 Jahre
  • Führungserfahrung > 5 Jahre​
  • Moderatorin, Trainerin > 2 Jahre​
  • Agile Coach > 1 Jahr​

Meine Ausbildungen​ und Zertifizierungen

  • Neurosystemischer Business-Coach (in Ausbildung)​
  • Train the Trainer Zertifizierung
  • IPMA Projektmanager (C-Level)
  • staatl. geprüfte Betriebswirtin
  • Groß- und Außenhandelskauffrau