ENABLE the inner facilitator – dein persönlicher BestWork Support

Hier findest du alle Informationen rund um mein Angebot für deinen individuellen Support in deiner Rolle als „inner facilitator“.

Deine Situation als „inner facilitator“

  • Du bist Projektmanager*in/ Projektleiter*in oder Führungspersönlichkeit und begeisterst dich für die neue Arbeitswelt?
  • Du möchtest dich mit deinem Team/ deiner Organisation für die Zukunft neu ausrichten?
  • Dabei benötigst du keine durchgängige Begleitung, sondern punktuelle Unterstützung?
  • Gemeinsam mit deinem Team/ deiner Organisation möchtest du eure Zusammenarbeit, Arbeitsweisen und/oder Kommunikation neu aufsetzen, um effektiver zu arbeiten?
  • Du bist neugierig und möchtest neue (agile) Arbeitsmethoden auch außerhalb der IT einführen? Und das vielleicht auch dann, wenn es noch keine unternehmensweite Initiative gibt?
  • Du magst dich ausprobieren und checken, was zu euch passen kann?

Das bekommst du von mir für euer BestWork!

Seit mehr als 10 Jahren gestalte ich Zusammenarbeit in Teams und Projekten. Dabei kombiniere ich anhand der Bedürfnisse und der Zielsetzung verschiedene Methoden und Tools. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht DIE eine Schablone gibt, sondern jedes Team und jeder Kontext individuell betrachtet und unterstützt werden darf. Mit meinen angewandten Wissen und den praktischen Erfahrungen aus meinen Rollen als Projektleiterin, Businesscoach, Führungspersönlichkeit, Trainerin und Agile Coach stehe ich dir gerne zur Verfügung. Als Sparringspartnerin und Beraterin unterstütze ich dich in deinem Vorhaben mit Blick auf deinen individuellen Kontext. Durch unseren Austausch und die gemeinsame Vorbereitung, kannst du die Umsetzung selbst weiter planen und in deinem Team/ deiner Organisation durchführen. Damit du als „inner facilitator“ wirksam sein kannst, können wir z.B. einen der nachfolgenden Schritte gemeinsam gestalten: 

  • Unterstützung bei eurer Standortbestimmung und Ableitung der nächsten Schritte für eure Transformation (Strategieplanung) 
  • gemeinsame Erstellung von Workshop-Konzepten und Teamprozessen zur Gestaltung eurer Zusammenarbeit 
  • Auswahl und Beratung zur Einführung von neuen (agilen) Arbeitsmethoden  
  • Aufbau und Konzept interner Trainings 
  • Blogbeiträge und Quellen zu aktuellen Themen und mit passendem Content, den du auch innerhalb deines Teams/ deiner Organisation verwenden kannst 

Meine Themen für dich! 

  • Projektmanagementmethoden (nach IPMA) 
  • Visionsarbeit, Zieleplanung, Wertearbeit, OKR 
  • Team- und Aufgabenorganisation, KanBan 
  • KVP, Lessons Learned, Reviews und Retrospektiven 
  • Kommunikation im Team 
  • stärkenorientierte Mitarbeiterführung und -entwicklung, Lean-Ansatz, Arbeitswelt 4.0 
  • Organisationentwicklung, Changemanagement und Transformationsprozesse 
  • Aufbau eines internen Facilitatornetzwerks, Aufbau eines internen Weitebildungsprogramms und Wissensnetzwerks 
  • Design Thinking, Kreativtechniken 

Darauf kannst du dich bei mir verlassen! 

  • Ehrlichkeit, Lebendigkeit, und Authentizität zu jeder Zeit! 
  • Flexibilität und individuelle Angebote und Methoden für deine Themen! 
  • Eine gute Portion Humor, Spaß, Leidenschaft und die Offenheit, mein Wissen mit dir zu teilen! 

Mehr über mich findest du in der Rubrik „Über mich“

Du bist dabei? So geht’s los! 

It´s a match?  

Wir lernen uns kennen und klären, wie ich dich unterstützen kann. Dieses Gespräch ist für dich kostenlos und du bekommst bereits einen ersten Input für deinen nächsten Schritt. Danach entscheiden wir, ob wir gemeinsam weitermachen wollen. 

Du bist startklar? Dann geht´s los! 

In den nächsten 4 Wochen stehe ich dir online im 1:1 für dein Vorhaben zur Verfügung. Dabei kannst du entscheiden, ob wir uns 1x oder 2x in der Woche austauschen. Du buchst unsere gemeinsame Zeit so, wie du es brauchen kannst. Die Termines sind auch abends und am Wochenende möglich. 

Unterstützung für dein Team! 

Sollten wir im Prozess feststellen, dass du mich punktuell als Unterstützung für dein Team benötigst, können wir auch dies gerne individuell abstimmen und vereinbaren. Mehr dazu findest du auch hier auf meiner Webseite unter: https://wirkzam.de/teamcoaching.

So buchst du deinen persönlichen „facilitator-support“! 

In den 4 Wochen nach dem gemeinsamen Startschuss treffen wir uns bis zu 8x online. Die Termine sind mit ca. 2 Tagen Vorlauf vereinbar. Ein Treffen beinhaltet 1,5 Stunden gemeinsame Zeit. 

Das gesamte Paket für deinen persönlichen Support ist buchbar für 1.080€.

Es wird gemäß §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz keine Umsatzsteuer erhoben. Eine entsprechendes Angebot sowie die AGBs erhältst du von mir nach unserem Kennenlernen.

Melde dich gerne per Email (nadine.kuegeler@wirkzam.de) bei mir, sodass wir uns kennenlernen und deine Fragen und Vorhaben besprechen können. Du bekommst in diesem Gespräch bereits einen ersten Input von mir! Dieser Termin ist für dich komplett kostenlos. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und bin schon ganz gespannt auf dein Vorhaben.

Lass uns gerne in Kontakt bleiben! Vernetze dich mit mir über LinkedIn oder folge mir auf twitter!
Du bist noch unsicher? Hier findest du einen Auszug aus meinem Kundenfeedback! Schau dich gerne um!