E-Mail

nadine.kuegeler@wirkzam.de

DEINE AKTUELLE SITUATION

Als Führungskraft oder Recruiter*in kämpfst du um die besten Talente für dein Unternehmen? Und das zunehmend virtuell?

DAS WÜNSCHST DU DIR

Kreative Ideen, um als Unternehmen in Bewerbungs- und Auswahlgesprächen
zu überzeugen. Authentisch, on- und offline.

Wenn du genau vor dieser Herausforderung stehst, dann lerne uns – Nadine und Ariane – kennen. In unserem Impulsworkshop am 14.12.2020 erlebst du unsere Methodik, bekommst erste Eindrücke, wofür interaktive Auswahlprozesse wichtig sind und kannst erste praktische Methoden ausprobieren und für deinen Arbeitsalltag mitnehmen.

Melde dich dazu gerne kostenlos an unter: nadine.kuegeler@wirkzam.de.

Wenn du das Thema heute schon spannend findest und mehr wissen magst, dann lies gerne weiter! Hier findest du den Gesamtüberblick zu unserem Trainingsformat für 2021.

Deinen Lösungsweg mit uns gestalten!

PRAXIS

Wir bringen allerhand Impulse und Kreativ-Methoden aus unserer Praxis mit. Zusammen mit der Trainingsgruppe probierst du diese aus und kannst so die Wirkung selbst erleben!

TRANSFER

Alle Methoden setzen wir selbst in der Praxis ein. Im Austausch stellen wir sicher, dass du die Impulse in deinem individuellen Kontext
anwenden kannst.

METHODEN

Wir nutzen Kreativtechniken aus dem Design Thinking Methodenkoffer und kombinieren Elemente aus agilen Retrospektiven mit unseren Ansätzen aus dem neurosystemischen Coaching. All dies setzen wir für dich immer in den Recruitingkontext.

Aufbau und Ablauf des Trainings!

Modul 1 virtuelles Kennenlernen & Onboarding

Gemeinsam starten wir das Training mit einem virtuellen Kick-off. Du lernst die anderen Teilnehmer sowie die zwei Trainerinnen kennen und erhältst alle notwendigen Informationen zum Ablauf.

Nach Modul 1 kennst du schon die ersten Interventionen für virtuelle Gespräche und kannst diese in deinen Recuritingalltag individuell einbauen.

Modul 2 Praxistag

Wir gehen wir gemeinsam in die praktische Anwendung der interaktiven Methoden. Dadurch erlebst du die Wirkung selbst und stellst in regelmäßigen Feedbackrunden den Transfer in deinen Arbeitsalltag sicher.

Zu allen Interventionen erhältst du ein ausführliches Handout, sodass du alles noch einmal nachvollziehen kannst. Zusätzlich bekommst du eine erste Ausstattung für die direkte Anwendung in deinem Kontext.

Nach Modul 2 hast du einen umfangreichen Blumenstrauß an Ideen und Methoden in der Hinterhand, den du zur Konzeption passgenauer Bewerbungs- und Auswahlgespräche für dein Unternehmen nutzen kannst.

Modul 3 virtuelles Review, Erfahrungen & Austausch

Mit etwas Abstand kommen wir noch einmal virtuell mit der Trainingsgruppe zusammen. Wir tauschen die ersten eigenen Erfahrungen aus und klären deine Fragen, die im Nachgang aufgekommen sind.

Nach Modul 3 gehst du mit viel Inspiration durch die anderen Teilnehmer*innen und mit noch mehr neuen Ansätzen und Ideen in die Integration alles Gelernten in deinen individuellen Kontext.

TRAINERINNEN
Ariane Mitsching

Business Partner Human Relations mit Fokus Mitarbeiterentwicklung, Trainerin, Coach

wirkzam – Nadine Kügeler

Führungspersönlichkeit mit Fokus Digitalisierung & Collaboration, Trainerin, Coach

Wir freuen uns auf dich!